· 

Newsletter von Dr. Christina Rahm

Dies ist eine Übersetzung des offiziellen Newsletters von ROOT Wellness. Dieser wurde mit bestem Wissen und Gewissen übersetzt.

Hast du Fragen zum Newsletter oder zu ROOT selbst, wende dich bitte direkt an mich hier


Der März ist der Monat der Frauengeschichte, und es ist eine wichtige Zeit, um die immensen Beiträge zu würdigen, die Frauen in dieser Welt geleistet haben. Ich möchte mich bei den Frauen in meinem Leben bedanken, die einen großen Einfluss darauf hatten, wer ich heute bin. Dieser Monat ist auch ein guter Zeitpunkt, um darüber nachzudenken, wie wir uns besser um unsere körperliche Gesundheit kümmern können, insbesondere wenn es um unsere gynäkologische Gesundheit geht. Frauen auf der ganzen Welt sind von verschiedenen Krankheiten betroffen, die sich auf die Fortpflanzungsorgane auswirken, und obwohl viele Faktoren eine Rolle spielen, ist eine der bedenklichsten die Schwermetallvergiftung.

Wie können wir uns also besser um Ihre gynäkologische Gesundheit kümmern? Zunächst einmal können Sie damit beginnen, regelmäßige Kontrolluntersuchungen bei Ihrem Arzt oder Gynäkologen zu vereinbaren. Auf diese Weise können Sie Probleme frühzeitig erkennen und eine angemessene vorbeugende Behandlung durchführen. Schwermetalle wie Blei, Arsen und Quecksilber können verheerende Auswirkungen auf den weiblichen Körper haben und sind oft die mögliche Ursache. Laut einer in der Zeitschrift Environmental Research veröffentlichten Studie wird die Belastung mit Schwermetallen mit Unfruchtbarkeit, Frühgeburten und Fehlgeburten bei Frauen in Verbindung gebracht. Schwermetalle können in einigen Lebensmitteln und Produkten der täglichen Hygiene wie Kosmetika und Reinigungsmitteln enthalten sein. Deshalb müssen sich Frauen darüber informieren, welche Produkte potenziell giftige Inhaltsstoffe enthalten, damit sie beim Kauf fundierte Entscheidungen treffen können. Es ist auch wichtig zu wissen, welche Nahrungsergänzungsmittel bei der Beseitigung von Giftstoffen im Körper helfen können, und hier kommt Clean Slate ins Spiel. Wie Sie vielleicht wissen, wurde Clean Slate entwickelt, um den Körper von allen Giftstoffen zu befreien, die für Ihre Unfruchtbarkeit oder andere gynäkologische Probleme verantwortlich sind. 

Neben der Vermeidung bestimmter Umweltgifte wie Schwermetalle spielt die Ernährung eine große Rolle bei der Erhaltung der allgemeinen gynäkologischen Gesundheit. Der Verzehr von nährstoffreichen Lebensmitteln wie magerem Eiweiß, Obst und Gemüse ist der Schlüssel zu einer optimalen Gesundheit. Ein Mangel an essentiellen Vitaminen wird mit hormonellen Störungen in Verbindung gebracht, die zu verschiedenen gynäkologischen Problemen führen können, darunter auch das PCOS (polyzystische Ovarialsyndrom). Relive Greens enthält alle Blattgemüse, Früchte und Probiotika, die Sie bei gynäkologischen Problemen brauchen könnten. Außerdem kann der probiotische Komplex bei wiederkehrenden Harnwegsinfektionen oder Hefepilzinfektionen helfen. Ausreichend Schlaf ist ebenfalls wichtig, da ein Mangel an Ruhe die Hormonregulierung beeinträchtigen kann, wodurch das endokrine Gleichgewicht gestört wird. 

Es ist klar, dass Schritte in Richtung eines gesünderen Lebens für alle Frauen von größter Bedeutung sind. Wenn wir unsere Sorgfaltspflicht erfüllen, wenn es darum geht, zu verstehen, was potenzielle Gefahren birgt, und wenn wir mehr darüber erfahren, wie sich die Ernährung physiologisch auf uns auswirkt, können wir wirksame Präventivmaßnahmen ergreifen, die zu den bestmöglichen Ergebnissen in Bezug auf die reproduktive Gesundheit beitragen. 

 

Mit Frieden und Liebe, 

Dr. Christina Rahm